Sonntag, 20. September 2015

Superfood Woche 2

nachdem am wochenende die zügel erwas schliffen, solche dinge wie picknick mit ritter am elbstrand


und flammkuchen essen mit den liebsten freunden und food truck festival in hamburg durchkreuzten meinen plan. ging es am montag in die zweite superfood woche. ehrlicherweise muss ich hier mal gestehen, dass es neben einer arbeitsmässig vollgepackten woche und dem ganz normalen wahnsinn auch mir nicht immer gelingt tolles essen auf den tisch zu bringen. ich versuche an solchen tagen wenigstens einmal gut und warm zu essen, zur not auch am nachmittag und wende mich dann dem intermittierenden fasten zu. (d.h.  ich esse erst am nächsten morgen wieder) da freut sich nicht nur der bauch auch die jeans sitzt gleich nicht mehr so stramm und es ist zeit für anderes gewonnen 😀
morgens blieb es meist bei meiner joghurt routine, deckel auf, honig und leinöl reingerührt müsli dazu und frisches obst, lässt sich auch prima mit zur arbeit nehmen.
am montag gab es nicht nur mutter kind abend in begleitung eines köstliches mandel hühns


(die andere hälfte für den nächsten tag hat sich, des nächtens einer der pelzigen mitbewohner aus der Pfanne gemopst😅 *)  und erkennt ihr das orangene ? ja es war immer noch papaya da .....

dienstag gab es frittata mit lauchzwiebel, tomate und schafskäse auf dinkelbrot


und statt abendbrot siehe oben* ging es zum ausgiebigen yoga workout und um 22h ins bett. so hält man auch die 16 stunden "futterpause" am einfachsten aus.

mittwoch und donnerstag stand soviel auf dem zettel, da folgte die strafe auf dem fusse. in form einer echt ätzenden migräne, der an 2 abenden nur noch mit mandelmilch/dinkelgriessbrei plus selbstgemachten brombeerkompott aus dem ritterlichen garten die stirn geboten werden konnte.
nicht unbdeingt superfood aber wohlfühlfood at its best . brombeeren sind kleine vitaminbomben mit dem höchsten anteil an provitamin a unter den beerenfrüchten. daraus macht unser körper vitamin a unter anderem gut für die augen . aber auch vitamin c und e wirkt als zellschutz.


am freitag gab es dann das volle work programm und in der mittagspause zwischen 2 jobwechseln hatte ich lediglich zeit für einen kaffee plus obst und diesen wunderbaren veganen power bällchen. selbstgezaubert aus lauter feinen zutaten, sind kugelrund und lecker und halten lange satt . bis am abend superfood brechen anstand mit den freunden beim lieblingsspanier :-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen